5 - Eiserne Hochzeit Paul & Rosa Lindenfelser

Eiserne Hochzeit im Hause Lindenfelser

Das seltene Ehejubiläum der eisernen Hochzeit konnte an Christi Himmelfahrt unser Sängerehepaar Rosel und Paul Lindenfelser feiern. Sie begingen ihren Ehrentag im engen Familienkreis. Dennoch ließ es sich die 1. Vorsitzende nicht nehmen, ihnen an diesem für sie besonderen Tag die herzlichen Glückwünsche des Vereins zu überbringen. Und in der darauf folgenden Singstunde überreichte der Chor dem Jubelpaar einen musikalischen Blumenstrauß.

Paul Lindenfelser ist bereits seit über 70 Jahren engagiertes Mitglied im GV 1864 und das „Herz“ des Vereins.

Seit über 50 Jahren ist er in der Verwaltung tätig, 18 Jahre lang war er Notenwart und seit 22 Jahren ist er nun schon mit großer Leidenschaft Schriftführer – solange wie keiner zuvor. In den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat er viele Ehrungen und Würdigungen erfahren dürfen.

Als höchste Auszeichnung für sein Engagement im GV 1864 wurde ihm vor 10 Jahren die Landesehrennadel verliehen.

Seine Gattin Rosel kam vor 30 Jahren zum Chor und gehört damit zu den ersten Frauen im GV 1864. Sie ist nicht nur wegen ihrer Stimme eine geschätzte Sängerin im Chor.

Der Gesangverein 1864 dankt dem Jubelpaar ganz herzlich für sein langes engagiertes Wirken in Chor und Verein und wünscht ihm noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und in seinem Lieblingsverein.

Gabriele Braun, 1. Vorsitzende