3 - Nchruf Fritz Reißner

Nachruf Fritz Reißner

Der Gesangverein 1864 trauert um seinen langjährigen Sänger und Vizedirigenten Fritz Reißner, der nach schwerer Krankheit am 16. Jan. im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Musik hat im Leben des Verstorbenen eine große Rolle gespielt. So trat er bereits im Alter von 16 Jahren dem Gesangverein seines Heimatortes Laubenheim an der Nahe bei. Als er 1963 nach Untergrombach kam, schloss er sich alsbald dem MGV 1864 an und ist ihm bis zu seinem Tode treu geblieben. Fritz war ein leidenschaftlicher Sänger und eine große Stütze für den Chor. Unvergessen ist sein Auftritt als „Prof. Higgins“ beim Galakonzert zum 125- jährigen Bestehen des MGV. Außerdem war er seit 20 Jahren mit großem Einsatz Vizedirigent des Vereins. Er war aber nicht nur wegen seiner musikalischen Fähigkeiten ein geschätztes Vereinsmitglied, sondern er hat den Verein auch bei vielen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt. Außerdem war er von 1981 – 87 in der Vereinsverwaltung engagiert.

Vor 10 Jahren hat er zusammen mit Paul Lindenfelser unsere vereinseigene Homepage erstellt, die er bis zu seinem Tode mit großer Hingabe gepflegt hat. Für seine großen Verdienste um unseren Verein wurde er 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir verlieren einen liebenswerten und zuverlässigen Kameraden, der sich im Chor großer Wertschätzung wie Beliebtheit erfreute und der in unseren Reihen eine schmerzliche Lücke hinterlässt.

Wir sind unserem lieben „Vizefritze“ zu großem Dank verpflichtet und werden ihn stets in lieber Erinnerung behalten. Seinen Hinterbliebenen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.