3 - Endlich wieder Singstunde

Endlich wieder Singstunde

Über zwei Jahre hatte Corona unser Vereinsleben weitgehend lahm gelegt. Die Coronaverordnungen ließen keinen normalen Probenbetrieb zu. Die Sängerinnen und Sänger mussten schweren Herzens auf ihre geliebte Singstunde dienstags abends verzichten. Auch gesellige Veranstaltungen wie z.B. Schwartenmagenessen, Weinfeste und Weihnachtsfeiern fielen in den beiden letzten Jahren der Pandemie zum Opfer. Jetzt endlich scheint wieder Normalität einzukehren. Am letzten Dienstag konnte die erste Singstunde seit dem Ausbruch von Corona stattfinden. Die Freude und Motivation bei den Sängerinnen und Sängern war sehr groß, fast alle Chormitglieder kamen. Und was viele sicher überrascht hat: die Singstunde verlief besser als befürchtet. So blicken wir zusammen mit unserem Dirigenten Rainer Kneis zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns über den Neustart.

Gabriele Braun, 1. Vorsitzendede