2 - Nachruf Rudi Endres

1. Nachruf Rudi Endres

Am 11. Januar verstarb Rudi Endres nach langer schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Der Verstorbene trat 1951 in den damaligen MGV 1864 ein - er war somit 70 Jahre Vereinsmitglied. Musik war sein großes Hobby. Das zeigte sich auch darin, dass er außer beim GV 1864 auch im Kirchenchor und beim HCU engagiert war. Rudi Endres war nicht nur Sänger im einstigen MGV, sondern von 1987 – 1993 auch Mitglied der Vereinsverwaltung. Beim 125-jährigen Jubiläum des GV 1864 im Jahre 1989 hat er als Leiter des Wirtschaftsbetriebs sehr zum Erfolg der Jubiläumsveranstaltungen beigetragen. Zudem war er lange Jahre Vizedirigent des Vereins und hat bei vielen Festen und Veranstaltungen den Chorleiter vertreten. 1995 beendete er seine aktive Zeit beim GV 1864. Aber er war bis zum heutigen Tag dem GV 1864 zugetan und am Vereinsgeschehen interessiert.

Wir danken unserem Ehrenmitglied herzlich für dessen engagiertes Wirken im GV 1864 und werden ihn stets in lieber Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.