6 - 90. Geb. von Rita Schäfer

Älteste Sängerin Rita Schäfer feierte ihren 90. Geburtstag

v. l.  Gabriele Braun, Rita Schäfer                                 Foto: Paul Lindenfelser

Vor wenigen Tagen konnte Rita Schäfer ihren 90. Geburtstag feiern. Sie ist damit das älteste aktive Mitglied des GV 1864. Die rüstige Jubilarin gehört zu den ersten Frauen beim Gesangverein 1864 und singt nun schon fast 30 Jahre im gemischten Chor. Rita ist eine zuverlässige Sängerin, die auch jetzt noch regelmäßig die Singstunden besucht. Aber auch schon vor ihrer Zeit als Sängerin war Rita Schäfer dem MGV innig verbunden und hat ihn bei vielen Festen tatkräftig unterstützt.

1. Vorsitzende Braun, die zu den zahlreichen Gratulanten gehörte, überbrachte im Namen des Vereins die herzlichsten Glückwünsche und dankte Rita Schäfer für ihre jahrelange Treue zum Verein. Und in der nächsten Singstunde wird der Chor der Jubilarin nachträglich ein Geburtstagsständchen darbringen.