6 - Nachruf Margarete Klein

Nachruf Margarete Klein

Der Gesangverein 1864 Untergrombach musste von seiner geschätzten Sängerin Margarete Klein Abschied nehmen, die am 4. Juni im Alter von 86 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Singen war ihr großes Hobby. Schon 1952 trat sie in den Kirchenchor ein und blieb diesem fast 70 Jahre treu. 2003  kam sie schließlich auch zum GV 1864, in dem ihr Gatte, Gerhard Klein, schon seit vielen Jahren sang. Beim 150-jährigen Jubiläum des GV im Jahre 2014 wurde Margarete für 10 Sangesjahre geehrt. Leider musste sie 2016 krankheitshalber den Chorgesang aufgeben, was ihr sehr schwer fiel. Sie war aber bis zu ihrem Tode eng mit dem GV 1864 verbunden.

Margarete war mit ihrer schönen Sopranstimme eine große Bereicherung für unseren Chor. Mit ihrer bescheidenen und liebenswerten Art hat sie sich im Chor großer Beliebtheit erfreut. Wir danken unserer treuen Sängerin für ihr Wirken in Chor und Verein und werden sie stets in lieber Erinnerung behalten.