4 - Nachruf Helmut Müller

Nachruf Helmut Müller

Der Gesangverein 1864 nimmt Abschied von seinem langjährigen Sänger Helmut Müller, der im gesegneten Alter von 93 Jahren von seinem schweren Leiden erlöst wurde. Helmut Müller war bereits mit 16 Jahren in den damals gerade aus den Gesangvereinen „Liederkranz“ und „Eintracht" neu entstandenen Männergesangverein 1864 Untergrombach eingetreten und blieb ihm bis zu seinem Tode treu. Von 1951 bis 1975 war er auch in der Vereinsverwaltung tätig. Auf vielen Festen hat er zudem beim Auf- und Abbau geholfen.

In den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit wurden ihm sämtliche Auszeichnungen und Ehrungen sowohl auf Vereins-,  als auch auf Verbandsebene zuteil. Bei der Weihnachtfeier 2016 wurde Helmut Müller sogar vom Deutschen Chorverband die goldene Verbandsehrennadel  für 70 Jahre singen im Chor verliehen - eine sehr seltene und hohe Auszeichnung.

Leider musste er bald darauf infolge seiner fortschreitenden Krankheit das Singen im Chor aufgeben. Umso mehr hat es ihn gefreut, als ihm der Chor zu seinem 90. Geburtstag im Seniorenheim Bundschuh musikalisch gratulierte.

Der GV 1864 dankt seinem verstorbenen Sangeskameraden für seine Treue zum Verein und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Als letzte Ehrerweisung wird sich der gemischte Chor bei seiner Trauerfeier musikalisch von Helmut Müller verabschiedet.

Helmut, ruhe in Frieden!