8 - 90. Geb. Lina Antoni

Geburtstagsstständchen für Lina Antoni

Bilder anklicken zum vergrößern                                   Foto: Paul Lindefelser / BrigitteSchäfer

Vor wenigen Tagen konnte unsere älteste Sängerin Lina Antoni ihren 90. Geburtstag begehen. Die rüstige Jubilarin feierte dieses seltene Fest im Kreise ihrer Familie und Freunde. Unter den Gratulanten durfte auch der gemischte Chor des GV 1864 nicht fehlen und überreichte der Jubilarin einen bunten Melodienstrauß. Man konnte Lina die große Freude anmerken, die ihr der Auftritt des gemischten Chores bereitete.

In ihrer Ansprache dankte Vorsitzende Gabi Braun im Namen des Vereins seiner langjährigen Sängerin ganz herzlich für ihre Treue zum GV 1864. Lina trat bereits 1994 in den Gesangverein ein und gehörte damit zu den ersten Frauen im ehemaligen Männerchor. 2019 wäre sie für 25-jähriges Singen geehrt worden. Leider kam Corona dazwischen. Aber die Ehrung wird demnächst nachgeholt. Lina war nicht nur eine langjährige, sondern auch eine sehr fleißige Sängerin. Mit ihrer guten und sicheren Sopranstimme war sie eine große Stütze im Chor. Leider konnten wegen Corona seit 3 Jahren keine Singstunden mehr statt finden, was die Jubilarin sehr bedauerte. Umso mehr freute sie sich, dass der Chor ihr Geburtstagsfest musikalisch umrahmen konnte. Nach seinem Auftritt war der Chor vom Geburtstagskind noch zu einem großzügigen Umtrunk eingeladen.

Gabi Braun