3 - Chorinterne Weihnachtsfeier

Chor-interne Weihnachtsfeier 2019

Mit der chorinternen Weihnachtsfeier endete die Reihe der verschiedenen Events beim GV 1864 in diesem Jahr. Am Sonntag, den 15.Dezember, pünktlich um 17 Uhr konnte Vorsitzende Braun die Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern, aber auch einige Ehrengäste zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr herzlich begrüßen. Das Team um Carola Zöller hatte mit seiner zauberhaften Dekoration wieder für eine weihnachtliche Atmosphäre im Pfarrzentrum St. Wendelinus gesorgt.

Das weihnachtliche Programm wurde durch den gemischten Chor eröffnet. In 2 Blöcken mit je drei weihnachtlichen Liedern konnten die Sängerinnen und Sänger weihnachtsfrohe Stimmung verbreiten. Dazwischen trug Rosmarie Stannat ein feierliches Gedicht vor.

Danach nahm der Präsident des Chorverbandes Bruchsal, Herr Emil Zimmermann die Ehrungen langjähriger Chormitglieder vor. Dabei erhielten für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im GV 1864 Rosa Lindenfelser, Ingrid Kunze, Ingrid Mangei, Rita Schäfer, Brigitte Wachter und Christa Stohr jeweils eine Urkunde sowie die silberne Ehrennadel des Chorverbands Bruchsal. Rudi Modery wurde für 50-jährige aktive Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes verliehen.

Nach den Ehrungen spielte Kathrin Michaelsen, am Klavier begleitet von Dirigent Kneis, weihnachtliche Weisen auf der Flöte.

Danach trugen Ingrid Mangei und Pfarrerein Andrea Knauber mit besinnlichen und heiteren Weihnachtsgeschichten zur Unterhaltung der Gäste bei und schließlich sangen sich Lisbeth und Jonas Spoorendonk mit Musicalmelodien und internationalen Weihnachtsliedern einmal mehr in die Herzen der Zuhörer. Das Programm endete mit Vereinsehrungen, bei welchen neben den bereits Geehrten auch 2. Vorsitzende Carola Zöller für 20 Jahre Singen im Chor und Leo Hornung für 70 Jahre Mitgliedschaft im GV 1864 gewürdigt wurden.

Mit den Dankesworten an alle Akteure, die zum guten Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben, aber auch dem besonderen Dank an Vereinsverwaltung und Dirigent , schloss Vorsitzende Braun das offizielle Programm und eröffnete das erlesene Kalte Büffet.

Bei leckerem Essen und guten Gesprächen klang eine allseits gelungene Weihnachtsfeier aus.