2 - Nachruf Ingeborg Brötz

Nachruf Inge Brötz

Vor wenigen Tagen musste der Gesangverein 1864 Abschied nehmen von seiner treuen Sängerin Inge Brötz, die nach schwerer Krankheit, aber dennoch für uns alle überraschend, im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Inge, die aus dem schönen Städtchen Diez an der Lahn stammte, zog nach den Stationen Frankfurt, Karlsruhe und Staffort mit ihrer Familie 1997 nach Untergrombach. Da sie sehr gesellig und vielseitig interessiert war, trat sie 2002 dem GV 1864 bei. 2005 übernahm sie dort die Verantwortung für die finanziellen Belange des Vereins und übte fast 20 Jahre mit großer Kompetenz, Sorgfalt und Zuverlässigkeit das Amt der ersten Kassiererin aus, das sie, ebenso wie das Singen, 2022 wegen ihrer fortschreitenden Erkrankung leider aufgeben musste. Die Verstorbene war eine liebenswerte und gesellige Sängerin, die sich im Chor großer Wertschätzung erfreute. Wir danken unserer lieben Inge ganz herzlich für ihr langes, engagiertes Wirken in Chor und Verein und werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Den trauernden Hinterbliebenen gehört unser ganzes Mitgefühl!

Gabriele Braun