2 - Rückblick Jahreshautversammlung

Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2023

Vorstandschaft    v. l.   Andrea Maurer, Gabriele Braun, Paul Lindenfelser                 Foto: Ute Sepp

Am Dienstag, den 7. März 2023, 20 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des GV 1864 im kath. Pfarrzentrum St. Wendelinus statt. Vorsitzende Gabi Braun hieß die fast vollzählig erschienenen Chormitglieder sowie den Dirigenten Rainer Kneis herzlich willkommen. Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken für die seit der letzten Jahreshauptversammlung verstorbenen Vereinsmitglieder Helmut Müller, Günter Hartmann, Margarete Klein, Leo Hornung, Theo Doll und Alfons Mangei. In ihrer Berichterstattung dankte die Vorsitzende den Anwesenden für ihr im zurückliegenden Jahr erbrachtes Engagement im Verein. Ihr besonderer Dank galt der Vereinsverwaltung, insbesondere Schriftführer Paul Lindenfelser und Kassiererin Andrea Maurer. Anschließend gab Schriftführer Paul Lindenfelser einen gewohnt detaillierten Bericht über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Aktivitäten im GV 1864. Besonders zu erwähnen ist hier die Ehrungsmatinee am 11. September 2022. Anschließend erfolgte der Bericht von Kassiererin Andrea Maurer. Er zeigte, dass sich der GV 1864 um seine finanzielle Lage keine Sorgen zu machen braucht. Die Kassenprüfer bescheinigten Andrea Maurer eine übersichtliche und sorgfältige Kassenführung, so dass ohne Rückfragen der Versammlung zu den Berichten sowohl ihr als auch der gesamten Vereinsverwaltung die Entlastung einstimmig erteilt werden konnte. Mit einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten 2023 und das 160-jährige Vereinsjubiläum 2024 endete um 20.50 Uhr eine harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.

Gabriele Braun 1. Vorsitzende