2 - Diamantene Hochzeit v. Rosa u. Paul Lindenfelser

Foto: Bernd Lindenfelser

Gemischter Chor sang bei Diamantenen Hochzeit

Am  Samstag den 11. Mai hat der gemischte Chor unter der Leitung seines Dirigenten Rainer Kneis den Dankgottesdienst von Sängerehepaar Rosel und Paul Lindenfelser anlässlich deren 60-jährigen Ehejubiläums mit ausgewählten Liedern gesanglich bereichert. Sehr berührt haben dabei die Stücke „Wenn ich ein Glöcklein wär“ -  bei dem Sängerin Lisbeth Spoorendonk den Solopart übernommen hatte - ebenso wie auch das „Vater unser“ von Hanne Haller sowie „Du großer Gott“, bei dem Jonas Spoorendonk das Solo sang.

Besonders emotional für das Jubelpaar war das Stück „Ich bete an die Macht der Liebe“, welches Rudi Schwein-Zöller und Bernd Schell als Überraschung für die Beiden auf dem Saxophon gespielt haben.

Mit seinem Auftritt hat der Chor seinen treuen Sängern nicht nur seine musikalischen Glückwünsche überbringen, sondern ihnen auch eine besondere Freude bereiten wollen.

Paul Lindenfelser ist bereits seit über 65 Jahren engagiertes Mitglied im GV 1864 und das „Herz“ des Vereins. Seit über 50 Jahren ist er in der Verwaltung tätig, 18 Jahre lang war er Notenwart und seit 17 Jahren ist er nun schon mit großer Leidenschaft Schriftführer – solange wie keiner zuvor. In den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat er viele Ehrungen und Würdigungen erfahren dürfen. Als höchste Auszeichnung für sein Engagement im GV 1864 wurde ihm vor 5 Jahren die Landesehrennadel verliehen. Seine Gattin Rosel kam vor 25 Jahren zum Chor und gehört damit zu den ersten Frauen im GV 1864. Sie ist nicht nur wegen ihrer Stimme eine geschätzte Sängerin im Chor.

Der Gesangverein 1864 dankt dem Jubelpaar ganz herzlich für sein langes engagiertes Wirken in Chor und Verein und wünscht ihm noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie und in seinem Lieblingsverein.