1 - Corona legt Vereinleben still

Auch der älteste Ortsverein leidet unter Corona

Wer hätte sich träumen lassen, dass unser schönes Hobby, das gemeinsame Singen, eine Gefährdung von Leib und Leben mit sich bringt. In Zeiten von Corona aber ist vieles anders. So müssen die Sängerinnen und Sänger des GV 1864 seit Wochen und Monaten nicht nur auf ihre geliebte Singstunde, sondern auch auf Auftritte und Treffen jeglicher Art verzichten. Die aktuellen Vorgaben, beim Singen einen Abstand von 2 m einzuhalten, sind keine gute Alternative zum herkömmlichen Chorgesang. Daher werden leider bis auf weiteres weder Chorproben noch Auftritte stattfinden können. Ich bitte die Sängerinnen und Sänger um Geduld in diesen schweren Zeiten. Außerdem wünsche ich ihnen sowie den Mitbürgern von Untergrombach, dass sie alle gesund bleiben und die persönlichen Einschränkungen gut überstehen. Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Gabi B r a u n