7 - Nachruf Leo Hornung

Nachruf Leo Hornung

Der Gesangverein 1864 Untergrombach trauert um seinen treuen Sänger Leo Hornung, der am 4. Juni im Alter von 88 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Leo trat bereits im Alter von 15 Jahren dem damals noch jungen MGV 1864 bei und blieb ihm über 70 Jahre bis zu seinem Tode treu. In den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit wurden ihm verschiedene Ehrungen zu teil. So wurde er z.B. bereits 1975 zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahre 2012 hat ihn der Badische Chorverband für 50 Sängerjahre mit Ehrennadel und Ehrenbrief ausgezeichnet.

Leo war ein geselliger Mensch und hat in den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit rege am Vereinsleben teil genommen. Auch als fleißiger und zuverlässiger Helfer bei zahlreichen Veranstaltungen hat er den Verein tatkräftig unterstützt und war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Mit seiner ruhigen und angenehmen Art hat er sich im Chor großer Beliebtheit erfreut.

Wir danken unserem lieben Leo ganz herzlich für sein langes Wirken in Chor und Verein und werden ihn stets in lieber Erinnerung behalten.

Als letzte Ehrerweisung an den Verstorbenen hat der gemischte Chor seine Trauerfeier musikalisch umrahmt.