1 - 70. Geb. Chorleiter Rainer Kneis

Der Gesangverein 1864  Untergrombach gratuliert seinem

Chorleiter Rainer Kneis zum 70. Geburtstag

Zum Anfang des Jahres konnte unser Chorleiter Rainer Kneis seine 70. Geburtstag feiern. Vorsitzende Gabriele Braun überbrachte ihm die Glückwünsche des Vereins und bedankte sich gleichzeitig für sein jahrelanges Wirken beim GV 1864 Untergrombach. Bei der Singstunde gratulierte der Chor seinem beliebten Dirigenten mit einem musikalischen Melodienstrauß. Er bedankte sich dafür beim Chor und lud ihn zu einem Imbiss mit Getränken ein.

Rainer Kneis Wirken beim GV 1864  begann 2002, als ein Tag vor dem Frühlingskonzert die damalige Dirigentin Frau Todt wegen Krankheit absagte. Die damalige Vorstandschaft musste kurzfristig einen anderen Dirigenten für die Leitung des Konzertes finden. Nach kurzer Beratung hat man sich für den Musiklehrer Rainer Kneis entschieden. Das Konzert war unter der Leitung seines Ersatzdirigenten ein voller Erfolg, auch dank der guten Einstudierung der Lieder durch Dirigentin Frau Todt.

Chorleiter Rainer Kneis ist nun seit 22 Jahren Chorleiter des GV1864 und somit der dienstälteste Dirigent des Vereins.

Der Gesangverein 1864 ist sehr froh darüber, mit Rainer Kneis einen Dirigenten zu haben, der sehr gut zu unserem Chor passt und der sich bei uns wohl fühlt. Wir wünschen unserem geschätzten Dirigenten weiterhin gute Gesundheit und Freude bei seiner Arbeit mit uns.

Paul Lindenfelser, Gabriele Braun