7 - Nachruf Lina Antoni

Nachruf Lina Antoni

Der Gesangverein 1864 musste von seiner geschätzten Sängerin Lina Antoni Abschied nehmen, die im Alter von 91 Jahren von uns gegangen ist. Die Verstorbene hatte viel Freude an der Musik und trat im Jahre 1994 dem „MGV“ bei. Sie gehörte damit zu den ersten Frauen im gemischten Chor des späteren GV 1864 und war eine große Stütze im Sopran. 2019 wurde sie für 25 Jahre Singen im Chor geehrt.

Lina Antoni war aber nicht nur eine gute und sichere, sondern auch eine sehr fleißige Sängerin. Sie versäumte kaum eine Singstunde oder einen Auftritt und war sehr stolz, die älteste Sängerin im Gesangverein 1864 zu sein. Leider hat Corona auch unser gemeinsames Singen aus-gebremst, was die Verstorbene sehr bedauerte. Umso mehr hatte sie sich gefreut, dass der gemischte Chor ihren 90. Geburtstag musikalisch umrahmen konnte. Als letzte Ehrerweisung an seine geschätzte Sängerin hat sie der GV 1864 auf ihrem letzten Weg begleitet und ihre Beerdigung – vertreten durch seine Solosängerin Lisbeth Spoorendonk – musikalisch umrahmt.

Wir danken unserer treuen Sängerin Lina Antoni für ihr Wirken in Chor und Verein und werden sie stets in lieber Erinnerung behalten.

Gabriele Braun 1. Vorsitzende